Klassische
Homöopathie
Traumatherapie
Sybille Seyffert
Heilpraktikerin

Erschöpfungszustände in Familie und Beruf – (homöopathische) Wege aus der Krise

Beschreibung

Die Anforderungen an Frauen sind in unserer Zeit mannigfaltig. Beim Versuch, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, gibt es die tausend kleinen Details. Mutter zu sein, parallel dazu angestellt oder selbständig, Lernende in Fortbildungen, Partnerin und Freundin, Projektmanagerin für Um- und Ausbau, vielleicht noch Praxisbetreiberin mit dem administrativen Aufgabenfeld füllen den Alltag mehr als aus. Der eigene Leistungswille und Anspruch wird zur Falle, wenn nicht alles wie am Schnürchen klappt. Und das Leben hält bekanntlich immer wieder Überraschungen bereit. Das Thema berührt jede von uns, entweder für uns selbst und/oder für die Menschen, die wir begleiten.

In diesem Kurs verknüpfen wir die Selbsterfahrung mit Wissenserweiterung. Wir sprechen damit Betroffene ebenso an, wie Therapeuten, die für ihre Patienten erste Unterstützung leisten wollen. In der Eigenerfahrung reflektieren wir kritische Zustände und finden passende Wege zur Heilung innerer Wunden.

Themen

  • Wofür brenne ich? Was zehrt mich aus? Wie erhalte und nähre ich mein inneres Feuer?
  • Burnout – was genau ist es, woher kommt es, wie zeigt es sich?
  • Burnout aus gestalttherapeutischer Sicht - Beziehungsgeschehen zwischen Individuum und Umwelt
  • Burnout und frühkindliche Entwicklung – wenn Kernbedürfnisse unerfüllt bleiben
  • Wege aus der Krise – Therapeutische Möglichkeiten und Prävention
  • Homöopathie für die Seele – Heilmittel von Ambra grisea bis Zincum metallicum 

Datum

27. bis 28. November 2019 von 9.00 Uhr bis 16.20 Uhr

Veranstaltungsort

Mehner & Busshardt Akademie für Ganzheitliche Medizin GmbH - Dresden
Glashütter Str. 101
01277 Dresden Deutschland

Teilnahmegebühr

197 EUR

Veranstalter und Anmeldung

Mehner & Busshardt Akademie für Ganzheitliche Medizin GmbH - Dresden
Telefon: 0351 6413010
E-Mail: akademie@mehner-busshardt.de